Galveston Island (ehe.by the Sea)

Baby Samu lernt das Meer kennen

 

Die Tage in unserem Hotel, dem Holiday Inn Club Vacations, und in Galveston sind eher unspektakulär. Wir machen eine kleine Stadtbesichtigung von Galveston City und stellen als erstes fest wie gänzlich unpraktisch die wahnsinnig hohen Bordsteine hier für Leute mit Kinderwagen sind. Als zweites wie unspektakulär Galveston an sich ist. Und drittens, dass man Sonntags beim Ihop (hier gibt´s Pancakes in allen Variationen) 1,5h Wartezeit auf einen Sitzplatz hat. Wow! Als wir vorbeifuhren und sich die Menschenmenge um das Gebäude sammelte traf uns fast der Schlag. Wir fragten gar die umstehenden ob es denn hier etwas umsonst gäbe. No - da gibt´s nix!

 

Da wir ja direkt am Meer nächtigten, durfte Baby Samu also noch vor seinem 6-monatigen Geburtstag das Meer, den Golf von Mexiko, kennen lernen. Etwas befremdet aber doch interessiert blickte er auf seine plötzlich nassen und von Meerschaum bedeckten Füßchen herab. Große Freude kam nicht auf. Das Weinen konnte er sich aber auch noch verkneifen. Sein Blick war eher ein verwunderter: Was soll das jetzt eigentlich mal wieder werden?! Nunja, allzu warm war der Golf Anfang Oktober nun auch nicht mehr und wir erspartem ihm noch nähere Bekanntschaft mit dem Meer zu machen. Das wir sich sicherlich ein ander Mal ergeben...

Eigentlich hatten wir für unseren Besuch auch noch das Nasa Raumfahrt-Zentrum - das Johnson Space Center - eingeplant. Doch nachdem wir bereits in Florida das Kennedy Space Center vor ein paar Jahren besucht hatten und meine Recherche im Internet ergab, dass Kennedy spannender ist als das Johnson, sind wir lieber faul in unserem Hotel liegen geblieben. Nach all unseren Reisekilometern war das dann auch genau das Richtige. Einfach nur abhängen und nichts tun. Auch Baby Samu war davon total begeistert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Wir sind offizieller Outdoorblogger.
Top 10 Outdoorblog bei Familien.